Finale  Pokalrunde:   SG Südwest/Berliner Bank  - Blau-Gelb 51

Spielort/zeit: Stadion Britz-Süd / Freitag,den 10..Juni 2005  18:30 Uhr

Kurzbericht(FUWO) :  Zunächst dominierte Südwest mit geradlinigem Spiel die Partie und ging beizeiten nachnach schönem Langpass in die Tiefe
                                    des Raumes von Ziglowski in Führung. Nimmergut ging mit dem Ball auf und davon und vollendete mühelos. Auch in der
                                    Folgezeit diktierte die Spielgemeinschaft das Geschehen. Mittelfeldspieler Klawe hätte zum Helden werden können, scheiterte
                                    jedoch dreimal aus aussichtsreichen Positionen.
                                    Nach 20 Minuten fand Blau-Gelb besser in die Partie. Möglichkeiten ließen nicht auf sich warten. Bald schlug das Sturmduo
                                    erstmals zu: Ein herrliches Doppelpassspiel mit Sephan schloss Schwabe mi fulminanten Schuss zum 1:1-Ausgleich ab.Wenige
                                    Minuten vor dem Halbzeitpfiff versagte Schiri Siewert den Blau-Gelben einen klaren Elfmeter.
                                    Bei Südwest wurde Golagetter Dunkel, dedr sich in der vergangenen Woche einen Muskelriss in der Wade zugezogen hatte,
                                    schmerzlich vermisst. So hatte Blau-Gelb im Angriff mehr zu bieten und knüpfte nach der Pause mit druckvollem Spiel an
                                    die zweite Hälfte der ersten 45 Minuten an. Schwabe, bester Mann auf dem Platz, sorgte mit Flankenläufen über die linke
                                    Seite für viel Unruhe in der Südwest-Abwehr. Dem 2:1 für Blau-Gelb ging einfolgenschwerer Fehler von Libero Wolff voraus:
                                    Unbedrängt schoss er einen Gegenspieler an. Der Ball kam zu Schwabe, der Keeper Neumann mit einem Flachschuss prüfte.
                                    Stephan hatte keine Mühe, den abgewehrten Ball über die Linie zu drücken
                                    Südwest wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden und kam nach beidseitigen Chancen durch Nimmergut auf
                                    Pass von Lindner zum 2:2. Aber nur knapp zwei Minuten später folgte der dritte Streich des blau-gelben Sturmduos: Stephan
                                    lief durch und traf den Pfosten. Schwabe war zur Stelle und staubte ab.Helmut Schmidt, 1.Vorsitzender der BSG Schultheiss,
                                    überreichte glücklichen BLau-Gelben den Pokal.

Torschützen:  (1:0) Nimmergut, (1:1) Schwabe, (1:2) Stephan, (2:2) Nimmergut, (2:3) Schwabe

Aufstellung:  Neumann - Wolff, Stanzel(Wiechert), Ehme - Ziglowski(Langer), Klawe, Orzegowski, Martin, Cavdarci -Maier(Lindner),Nimmergut